Hobbypainter.de

Scale Models. Techniques. Reviews.

MiG-31 BM/BSM Landing Gear – 1/48 SAC 48297 – Review

sac48297-001Von Scale Aircraft Conversions (SAC) ist das Metallfahrwerk für die kürzlich hier vorgestellte MiG-31 BM/BSM von AMK erschienen. Die Weißmetallteile sind ein identischer Abguss der Bausatzteile und ersetzen diese, ohne Änderungen am Bausatz vornehmen zu müssen. Eine Anleitung wird folglich nicht benötigt. Bei den Weißmetallteilen hat man leider immer einen erhöhten Säuberungsaufwand, da die Metalloberfläche durch den Gießprozess leicht porös ist.

Hersteller: Scale Aircraft Conversions
Produktnummer: 
48297
Maßstab:
1/48
Kategorie: 
Detailset
Erschienen:
2016
Preis:
ca. 20,00 Euro
Inhalt: 
12 Weißmetallteile

sac48297-000

Fazit
Kann man haben, muss man aber nicht. Die Teile bringen sicherlich mehr Stabilität, sind dabei aber kein preiswertes Vergnügen.

Anmerkungen:
Neuigkeiten von SAC findet Ihr hier.
Das Fahrwerk Set für die MiG-31 BM/BSM bei Scalemates findet Ihr hier.

Seitenaufrufe: 1.371

Previous

Sukhoi Su-11 Fishpot-C – 1/48 Trumpeter 02898 – Review

Next

MiG-31 Wheel Set – 1/48 Eduard 648248 – Review

1 Comment

  1. Ehrlich gesagt, würde ich keine 5 Cent für ein SAC Produkt ausgeben. Diese Teile sind zumeist 1:1 Abgüße der Bausatzteile in einem recht weichen Metall. Ich hatte einige dieser Sätze als Besprechungsmuster in der Hand; sie lassen sich ohne gr0ßen Kraftaufwand verbiegen.
    Einzig brauchbare Alternative zu den Bausatzteilen sind die Teile von Ernie G. oder auch „G-Factor“. Auch in Metall gegossen (Messing?) braucht man schon fast Werkzeug um diese verbiegen zu können! Ich habe mir dieses G-Factor Set geholt und werde es verbauen!
    Ernie G. ist zum Bsp. auf Fratzebook zu finden. Ich habe ihn angeschrieben und er hat es mir aus USA zugesandt.

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

CommentLuv badge

Powered by WordPress & Theme by Anders Norén