Leider brechen immer filigrane Teilchen an so einem Modell ab, hier ist eine kleine Finne auf dem Rumpf und ein MG-Lauf ist abgebrochen, der MG-Lauf wurde einfach durch ein Messing-Rohr ersetz, sieht eigentlich auch viel besser aus, ebenso tauschte ich das Pitotrohr gegen ein Messingrohr aus.



Die MiG-15 wurde mit Future behandelt um die wenigen Decals eine glatte Grundlage zu bieten um dort diese dann ohne das s.g. Silvering aufbringen zu können, nun es ging mal wieder etwas schief, es sammelte sich Future an div. Stellen auf der MiG und trocknete in Lacknase auf, diese mussten dann mit Micromesh Schleifleinen weggeschliffen werden und da kam es dann zu einen größeren Rückschlag.

Dieses sollte dann in Spotrepair wieder bereinigt werden, ging daneben, da sich die neue Schicht mit Alclad White Aluminium noch feiner darstellte als die erste Schicht, durch das schleifen und polieren ist die Fläche sehr glatt geworden und dadurch der nächste Farbauftrag wird dann bei Alclad einfach feiner.

Die Unterschiede waren doch zu Extrem, ein schleifen und polieren brachte keine Annährung der beiden Farbtöne, also wurde ein Teilstück des Rumpfes neu Lackiert mit weiteren folgen!

Nach dem Entfernen des Tamiya Tapes riss es gleich teilweise die neu Lackierte Aluminiumfläche wieder mit runter und somit musste wieder neu lackiert werden.

Als dieser Fehler beseitig war ging es weiter mit der Lackierung von schwarzen Flächen auf den Flügeln, ein richtige schwarz wäre zu heftig und ein dunklesgrau würde auch nicht passen, also wurde ein Mix hergestellt. Mit Gunze Farben wurde ein 6:2:10 Teile Mix aus Schwarz : Reifenschwarz : Verdünner angerührt und dann auf die abgeklebten Flächen aufgesprüht.

Nachdem fast alle Fehler beseitig wurden, kammen die Decals auf die MiG-15, verwendet wurden die Decals von Hi-Decal Line und diese sind wirklich super, sehr dünne Decals, ziehen sich schon fast selbst in die Gravuren. Die Decals stellen eine MiG-15 der NVA aus dem Jahre 1957 dar.