Von RESKIT aus der Ukraine stellen wir euch ein Reifen-Set für die F-15 C/D/J/N vor. Das vorliegende Reifen-Set kann für alle gängigen Hersteller von F-15 Bausätzen angepasst werden.

Hersteller: RESKIT
Produktnummer: RS48-0022
Kategorie: Detail-Set
Erschienen: 2016
Preis: 7,95 €
Inhalt: 5 Resin-Teile

Das Reifen-Set RS48-0022

Seit 2015 ist die ukrainische Firma RESKIT aktiv und stellte bislang Reifensätze für Flugzeugmodelle im Maßstab 1/48 und 1/72 her. Das Portfolio wurde inzwischen deutlich erweitert, neben den gängigen Reifen-Sets für zahlreiche Flugmuster, Bomben, Flugkörper und Startbehältern verschiedener Luftwaffen findet sich seit kurzen auch die ersten Figuren im Hartzielmaßstab 1/35 und nicht zu vergessen auch Reifen-Sets für Hubschrauber im selben Maßstab. Zu beziehen sind die Produkte über „Der Sockelshop“.

Das vorliegende Reifen-Set für die F-15 C/D/J/N enthält fünf sauber gegossene Gießharzteile (Resin). Bug-/Haupträder und die dazugehörigen Bremstrommeln. Auf den Flanken der Reifen sind die Beschriftungen lesbar, die Längsrillen auf den Reifen sind etwas schwach ausgeprägt, können daher als gut gebraucht durchgehen. Zwei kleine Negativpunkte gibt es leider, der Felgenkranz hat nicht sehr viel Abstand vom Reifen und wirkt eher flach. Eine Gewichtbelastung der Reifen ist leider nicht zu finden, aber es genügend Material am Anguss zu finden und dies zu beheben.

Eine Bremstrommel hat eine kleine Stelle die nicht richtig gegossen ist, kann allerdings mit etwas Spachtel leicht behoben werden. Betrifft aber nur das hier vorliegende Reifen-Set.  Ein zweites Set ist sauber und ohne Fehler.

Fazit:

Ein gutes Reifen-Set von RESKIT aus der Ukraine. Es ist von der Qualität her jetzt nicht mit der BRASSIN-Reihe von Eduard zu vergleichen, hat dennoch seine Daseins Berechtigung auf dem Zubehörmarkt.